19 September 2009

Er lebt noch

Dann machen wir doch mal eine kleine Ausfahrt. Morgens um halb sieben ist das Wetter in Aachen noch gar garstig. Man kann vom Lousberg aus kaum die Hörn sehen. Aber Wunder o Wunder, um zehn ist es im Süden von Aachen schon recht nett und dann kommt die Sonne raus und bleibt dort. Also los.

Sechs /8er haben sich versammelt und wir fahren von Lichtenbusch über Sief nach Eupen, dann westwärts durch Verviers (kaputt aber reizvoll) bis kurz vor Lüttich über Landstraßen, dann ein wenig in den Süden und über Francochamps wieder zurück. Dazwischen grandiose Ausblicke, dichte Wälder und leckere Fritten.



Und zum Schluss gibt es noch einen Spaziergang im Venn. Ein langer Tag, viel Fahrerei aber sehr nette Gegend.

Der blaue /8 läuft wie am Schnürchen, trotz seiner doch zu langen Ruhepause vorab. Und im direkten Vergleich zu einem weiteren 240D mit Automatikgetriebe (der dafür in viel besserem Zustand ist) geht der blaue /8 deutlich besser, wenn auch unter Ausstoß von beachtlichen Rußwolken bei Volllast. Sollte man vermeiden. Dafür ist das Gerappel vom Starterzug dank eines Tropfen Öls beseitigt.